©  2001 Mühlengruppe Büschings Mühle Petershagen e.V.   Alle Rechte vorbehalten.
03/2014
21. Deutscher Mühlentag
Bei gefühlten 40 Grad gab unser Mühlenteam wieder sein Bestes. Egal ob am Grill, am Steinbackofen für den Kuchen oder an der Theke. Das Team hat wie immer, aber besonders an Pfingsten, versucht ihnen den Tag so angenehm wie möglich zu machen. Vor dem Gottesdienst haben Ralf Wiegmann (1.Vorsitzender) und Jens Hinrichs (2.Vorsitzender) noch eine schöne Ansprache gehalten. Auch der Gottesdienst war bei diesem Wetter gut besucht. Das Highlight war sicherlich die Taufe von Maylie Summer Göricke. An dieser Stelle noch einmal alles Gute an die Familie! Nach dem Gottesdienst bekamen wir hohen Besuch an der Mühle. Landrat Dr. Ralf Niermann, Kreismühlenbauhofsleiter Friedrich Rohlfing, unser Ortsvorsteher Wilhelm Lange, Helga Berg, die Stellvertreterin von unserem Bürgermeister Dieter Blume und weitere Vorstandsmitglieder des Kreismühlenvereins besuchten uns. Außerdem kamen ein weiteres Mal drei befreundete Mühlenbesitzer aus Holland zu uns an die Mühle. Ein weiterer Höhepunkt waren die Mühlenführungen von Gerd Hinrichs und Arthur Hollmann. Um 14:30 Uhr sorgte dann der Shanty Chor aus Nendorf für eine frische Brise an der Mühle. Mit ihren Liedern ließen sie manche Seefahrerherzen höher schlagen. Die Stimmung war ausgelassen und die Bratkartoffeln brutzelten. Wir hoffen, auch diese Veranstaltung hat ihnen gut gefallen und sie besuchen uns am 02.August 2014  zu unser Mühlennacht wieder. Bis dahin Glück zu! Hier noch eine „heiße“ Bauernregel: „ Gibt’s im Juni Donnerwetter, wird auch das Getreide fetter!“ Gruß Gina                                                   
Gina Wiegmann